Feedback

Das sagen Praxen und Kliniken über uns

Das sagen Kunden über Praxistrainingplus

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Sehr geehrte Frau Fleißner-Mielke,
wir danken Ihnen ganz herzlich für die großartigen Tage. Beide Seminare (erfolgreiches Telefonieren und professionelles Kommunizieren) haben die Erwartungen unserer Mitarbeiter übertroffen. Die Seminare haben uns durch Ihre sehr freundliche und kompetente Art sehr gut gefallen. Die Teilnehmer fanden die Durchführung abwechslungsreich und betriebsnah. Beispiele basierten ausschließlich auf unseren Erfahrungen, was zu realitätsnahen Rollenspielen führte. Diese Vorgehensweise kam wirklich sehr gut an. Besonders hilfreich waren die Formulierungshilfen für schwierige Kunden. Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps konnten seitens der Teilnehmer sofort umgesetzt werden. Wir können von unserer Seite dieses Kommunikationstraining auf jeden Fall für andere Kliniken/Praxen weiterempfehlen.

Eva-Maria G., Bereichsleitung Rezeption, Tierklinik Stommeln

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Christiane Fleißner-Mielke überzeugte mit ihrer freundlichen, professionellen und zuverlässigen Art. Die Praxisbegehung machte sehr viel Spaß, brachte neue Motivation und unsere Sicherheit zurück! Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und sagen: HERZLICHES DANKESCHÖN!!

Praxis Dr. Radon, Allgemeinmedizin, Gräfendorf

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Die Augenklinik Aschaffenburg hatte eine Inhouse Schulung mit Frau Fleißner-Mielke zum Thema Professionelles Kommunizieren in jeder Situation, das Anbieten von IGel- und Privatleistungen und richtig Telefonieren. Die Seminare waren sehr informativ, praxisnah und sehr gut für die Mitarbeiterinnen praktisch umzusetzen. Uns hat es besonders gut gefallen, das Frau Fleißner-Mielke unsere Mitarbeiterinnen mit Ihrer offen und sympathischen Art und vielen hilfreichen Tipps für den Praxisalltag begeistern konnte.
Wir bedanken uns bei Frau Fleißner-Mielke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Seminare mit ihr.

Augenklinik Aschaffenburg

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Wir hatten bei Frau Fleißner-Mielke ein Inhouse-Seminar zum Thema Optimal kommunizieren auch mit schwierigen Patienten. Ihre Tipps und Anregungen für die optimale Kommunikation in einer Arztpraxis waren äußerst praxisorientiert und können von uns im Praxisalltag sehr gut umgesetzt werden. Das Seminar war sehr informativ. Gerne jederzeit wieder.

Praxis Prof. Krone/Dr. Hüttmann/Dr. Herbold, Würzburg

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Sehr geehrte Frau Fleißner-Mielke,
nach mehreren gemeinsam geplanten und organisierten Seminaren können wir Ihnen sehr gute Konzeptinhalte bestätigen.
Unsere Erwartungen haben Sie voll erfüllt und umgesetzt. Es ist Ihnen rasch und sicher gelungen, den teilnehmenden Mitarbeitern die unterschiedlichen Seminarinhalte näher zu bringen.

Aus den Rückmeldebögen der Teilnehmer geht ebenfalls hervor, dass immer eine gute Mischung aus Theorie und Praxis vorhanden ist und Möglichkeiten für Diskussionen und Erfahrungsaustausch sowie konkrete Tipps für den Berufsalltag Bestandteil Ihrer Seminare sind. Dazu wird Ihre positive Ausstrahlung, freundliche und sympatische Art sehr geschätzt.

Insgesamt ergab die Befragung unserer Mitarbeiter durchweg gute bis sehr gute Bewertungen für Ihre Seminare. Dieser positiven Bewertung schließen wir uns gerne an. Wir freuen uns, Sie auch für weitere Seminare einladen zu können.

Ketteler Krankenhaus, Offenbach

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Die Mitarbeiterinnen unserer Einrichtung danken Frau Fleißner-Mielke für eine sehr informative und kompetente Fortbildung mit dem Thema „Erfolgreich telefonieren“ in sympathischer Atmosphäre ohne Langeweile.
Wir freuen uns auf weitere Fortbildungen mit ihr!

Das Praxisteam des Onkologiezentrums Soest

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Gute und fachkompetente Beratung und Betreuung, weit über das normale Maß hinaus. Frau Fleißner-Mielke kann ich uneingeschränkt weiter­empfehlen.

Dr. Lutz Funke, Praxis für Chirugie in Würzburg

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Die ReVis Augenklinik mit weiteren Standorten bucht seit vielen Jahren Inhouse-Schulungen bei Frau Fleißner-Mielke. Das letzte Seminar "Optimal kommunizieren, auch in schwierigen Situationen" war - wie bisher alle Schulungen - sehr informativ und praxisnah. Mit ihrer offenen und sympathischen Art konnte Frau Fleißner-Mielke unsere Mitarbeiter begeistern und motivieren. Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Seminare mit ihr. 

ReVis Augenklinik Aschaffenburg

Stärken Sie ihr Team. Teamcoaching bei Praxistrainingplus

Besseres Arbeitsklima

Mehr Motivation

Weniger Mitarbeiterwechsel

So kann die Praxisberatung ablaufen

standort

In der Praxis

clock

Pro Beratung 2-4 h

calendar

6-8 Beratungen im Abstand von 2 Wochen

Am Anfang unserer Zusammenarbeit stehen ein ausführliches Gespräch und eine Ist-Analyse als Praxis-Check. Dafür begleite ich Sie und Ihr Team in der Praxis, achte auf die Kommunikation und prüfe Ihr Praxismanagement. Im Anschluss daran erhalten Sie ein ausführliches Feedback. Abhängig von Ihren Wünschen und Zielen, kann unsere Zusammenarbeit in Einzelgesprächen oder mit dem gesamten Team erfolgen. Die Beratung endet dann, wenn das Coaching- bzw. Beratungsziel (z. B. Patientenkommunikation am Empfang und Telefon verbessern oder Konflikte im Team lösen) erreicht ist. Viele meiner Kundinnen und Kunden wünschen sich auch im Anschluss noch weitere Begleitung ihrer Praxis- und Teamentwicklung.

Informieren Sie sich auch gerne über die Möglichkeit der individuellen Praxisberatung.

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Profitieren Sie von meiner mehrjährigen Erfahrung

20 Jahre

Führungserfahrung im medizinischen Bereich

> 15 Jahre

Erfahrung im Qualitätsmanagement

> 100

Arztpraxen betreut

Warum Praxistrainingplus?

USP1

Individuelle Beratung

Vor Beginn der Zusammenarbeit führe ich mit meinen Kundinnen und Kunden ein vertrauliches Erstgespräch. Die Beratung selbst wird individuell auf deren Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Dabei sind mir eine positive Beziehung und ganzheitliche Betrachtung der Praxis wichtig. Vor der Beratung steht oftmals eine Praxisvisitation mit Feststellen von Stärken und Verbesserungspotenzialen

USP1

Individuelle Beratung

Vor Beginn der Zusammenarbeit führe ich mit meinen Kundinnen und Kunden ein vertrauliches Erstgespräch. Die Beratung selbst wird individuell auf deren Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Dabei sind mir eine positive Beziehung und ganzheitliche Betrachtung der Praxis wichtig. Vor der Beratung steht oftmals eine Praxisvisitation mit Feststellen von Stärken und Verbesserungspotenzialen

USP2

Fachliche Kompetenz

Als ehemalige Praxismanagerin in Arztpraxen unterschiedlicher Fachrichtungen, Systemischer Business-Coach und QM-Auditorin verfüge ich sowohl über jahrelange Branchenerfahrung im Gesundheitswesen als auch über langjährige Führungserfahrung. Meine Fachkenntnisse in den Bereichen Praxis-, Qualitäts- und Personalmanagement frische ich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf. Das sehe ich als Basis für eine moderne, professionelle Praxisberatung

USP2

Fachliche Kompetenz

Als ehemalige Praxismanagerin in Arztpraxen unterschiedlicher Fachrichtungen, Systemischer Business-Coach und QM-Auditorin verfüge ich sowohl über jahrelange Branchenerfahrung im Gesundheitswesen als auch über langjährige Führungserfahrung. Meine Fachkenntnisse in den Bereichen Praxis-, Qualitäts- und Personalmanagement frische ich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf. Das sehe ich als Basis für eine moderne, professionelle Praxisberatung

USP3

Eigene Konzepte

Sowohl die Trainingskonzepte als auch die Leadership- und Teambuilding Methoden wurden aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Jedes Konzept passe ich, abhängig von der jeweiligen Ausgangssituation und Zielvorstellung, individuell auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden an. Für den QM- und Praxismanagementbereich erstelle ich vor dem Kick off einen praxisbezogenen, detaillierten Projektplan.

USP3

Eigene Konzepte

Sowohl die Trainingskonzepte als auch die Leadership- und Teambuilding Methoden wurden aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Jedes Konzept passe ich, abhängig von der jeweiligen Ausgangssituation und Zielvorstellung, individuell auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden an. Für den QM- und Praxismanagementbereich erstelle ich vor dem Kick off einen praxisbezogenen, detaillierten Projektplan.

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Sie haben eine Frage oder interessieren sich für mein Angebot? Dann schreiben Sie mir gerne und lassen Sie uns schon bald vertraulich miteinander sprechen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

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Christiane Fleißner-Mielke

+49 (9356) 933654

[email protected]

"Menschen und Teams zu fördern und stärken, ist das, was mich antreibt. Ihre Zufriedenheit und ihr Glück, ist das, was mich immer wieder tief berührt."

- Christiane Fleißner-Mielke

Gruppe 198

Kostenlose Erstberatung

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